Home > Allgemeines > Windows 7 – Neuer Name für Windows Vienna

Windows 7 – Neuer Name für Windows Vienna

23. Juli 2007

Ich habe erst vor kurzem auf hier auf Golem.de gelesen, dass die nächste Windows-Version in Windows 7 umbenannt wurde. Microsoft soll auch verkündet haben, dass es bereits in 3 Jahren erscheinen soll. Allerdings hält Microsoft nur die wenigsten Termine auch wirklich ein, wie zB zuletzt im Falle von Windows Vista, dass bereits Ende 2005 hätte fertig sein sollen.

Mich belustigt aber doch etwas die Namensänderung von Windows Vienna in Windows 7, nachdem in die Stadt Wien entschieden hat dass auf Linux gewechselt werden soll. 😀

Die 7 steht übrigends für die Versionsnummer. Windows 2000 war eigentlich auf der NT-Schiene 5.0, Windows XP 5.1 und Windows Vista 6.0. Bleibt bei diesem Versionssprung nur zu hoffen, dass es nicht wieder so ein Flop wie Windows Vista, welches das Windows ME (Schöner dafür nur halb fertig) der NT-Schiene ist, wird. Sogar Acer kritisierte Microsoft stark wegen diesem System, weil die PC-Hersteller kein Geld damit verdienen.

Categories: Allgemeines Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
Kommentare sind geschlossen