Home > Allgemeines > Praktisches Zubehör für Festplatten

Praktisches Zubehör für Festplatten

4. April 2007

Auf der Website von THG habe ich einen Bericht gefunden, der sich mit – eher ungewöhnlichen – Zubehör für Festplatten beschäftigt.

Wer viel mit Festplatten herumhantiert sollte sich diesen Bericht einmal durchlesen.

Vorgestellt wird dort sogar ein Raid-System für insgesamt 4 2,5″-Festplatten, das in einem gewöhnlichen 5,25″-Schacht Platz findet. Auch sehr interessant ist ein sehr günstiger Adapter, mit dem man SATA- und IDE-Festplatten (Oder beides gleichzeitig!) außerhalb vom Gehäuse per USB anschließen kann. Im Endeffekt also wie ein externes Gehäuse, allerdings lässt sich eine Festplatte für Datenübertragungen sehr schnell verbinden und man hat eben die Wahl zwischen SATA und IDE.

Categories: Allgemeines Tags: ,
Kommentare sind geschlossen