Home > Allgemeines > DeskPartner 3.24 ist fertig

DeskPartner 3.24 ist fertig

22. März 2009

Die Version 3.24 von DeskPartner ist fertig. Eigentlich wollte ich diese Version schon früher freigeben, allerdings habe ich dann die Gelegenheit auch genutzt das Programm unter Windows 7 zu testen und es dafür zu optimieren. Allerdings wird ab dieser Version das alte Windows 2000 nicht mehr (offiziell) unterstützt. Das bedeutet, dass DeskPartner zwar trotzdem noch auf diesem System laufen wird, allerdings werden neue Versionen von mir nicht mehr auf diesen getestet.

Neben der bereits erwähnten Kompatibilität zu Windows 7 habe ich in dieser Version noch den zufälligen Wechsel des Desktops überarbeitet. Eine neue Einstellung sorgt dafür, dass ein Desktop erst wieder dran kommt, wenn auch alle anderen Bilder bereits einmal verwendet wurden. Damit werden also Wiederholungen vermieden.

Dazu gibt es noch andere kleine Änderungen. Der aktuell eingestellte Deskop wird zB in der Desktopliste jetzt hervorgehoben und lässt sich über den Menüpunkt „Auswahl“ mit nur zwei Klicks sofort auswähen. Hauptsächlich wurde aber intern sehr viel Code erneuert und optimiert.

Nach diesen vielen Updates von DeskPartner, werde ich mich dann daran machen die anderen älteren Programme zu erneuern. Gleichzeitig arbeite ich noch an einem größeren Projekt, das aber noch einiges an Zeit beansprucht. Aber dazu später mehr…

Categories: Allgemeines Tags: ,
Kommentare sind geschlossen